8 Gesunde Schlafgewohnheiten für 2021

8 Gesunde Schlafgewohnheiten für 2021

Seit unserer Kindheit werden wir alle darüber nachgedacht, wie wichtig es ist, pünktlich zu schlafen. Aber wenn wir erwachsen werden, ignorieren wir die Wichtigkeit dieser guten Schlafgewohnheiten. In der heutigen Welt hat sich der Lebensstil aller geändert, und diese Änderungen des Lebensstils wirken sich auch auf unseren Schlaf aus.

Es ist eine Tatsache, dass Schlaf für unser physisches und psychisches Wohlbefinden wichtig ist. Trotz seiner Bedeutung können viele Menschen keinen guten Schlaf bekommen und sind am nächsten Tag schläfrig oder faul.

Trotz der Tatsache, dass es eine Vielzahl von Ursachen und Arten von Schlafproblemen gibt, gibt es viele Möglichkeiten, diese Probleme zu überwinden. Anfänglich kann es schwierig sein, diese Änderungen zu implementieren, da die Änderungen einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Zeit werden Sie jedoch den Unterschied in Ihrer Schlafqualität bemerken. Sie können mit kleinen Änderungen beginnen und dann schrittweise zu besseren Schlafgewohnheiten oder Hygiene aufsteigen. Beginnen wir also mit einigen schlechten Schlafgewohnheiten, um sofort zu brechen.

Was ist Schlafhygiene?

Der Ausdruck „Schlafhygiene“ bezieht sich auf eine Reihe von Gewohnheiten, die Ihre Schlafqualität verbessern und Sie im Schlaf halten können. Diese Schlafgewohnheiten sind eine Grundlage der kognitiven Verhaltenstherapie, der besten Therapie für Menschen mit Schlaflosigkeit. Die kognitive Verhaltenstherapie kann Ihnen helfen, die Probleme / Gedanken / Lebensgewohnheiten anzugehen, die Sie am Einschlafen hindern. Es enthält zusätzlich Methoden zur Stressreduzierung, Entspannung und Verwaltung des Schlafplans.

8 Gesunde Schlafgewohnheiten für 2021

  • Legen Sie einen zuverlässigen Schlafplan fest: Halten Sie sich immer an den Zeitplan und versuchen Sie, täglich zur gleichen Zeit zu schlafen und zur gleichen Zeit aufzuwachen. Dadurch wird Ihre Körperuhr eingestellt.
  • Machen Sie täglich die gleichen Rituale, bevor Sie einschlafen: Machen Sie vor dem Schlafengehen konsequent etwas sehr Ähnliches. Zum Beispiel duschen, Bücher lesen oder Musik hören. Ihre Aktion vor dem Schlafengehen sollte entspannend sein, damit Ihr Körper erkennt, wann dies eine ideale Gelegenheit zum Ausruhen ist.
  • Regelmäßige Bewegung: Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig Sport treiben, und denken Sie daran, dass Sie dies zwei Stunden vor dem Schlafengehen tun. Es könnte jedoch schwierig sein, einzuschlafen.
  • Halten Sie sich gesund und ausgewogen: Abendessen, die nicht lange vor dem Schlafengehen stattfinden, können das Einschlafen erschweren. Ein kleiner Snack kurz vor dem Schlafengehen fördert jedoch im Allgemeinen den Schlaf.
  • Vermeiden Sie Koffein und Nikotin: Koffein und Nikotin sind Energizer, die sich in den Schlaf einmischen. Diese beiden Komponenten führen zu unruhigem Schlaf.
  • Vermeiden Sie Alkohol: Während Alkohol die Gehirnaktivität verlangsamen und den Schlaf fördern kann. Aber es stört den Schlaf während der Nacht und führt dazu, dass Sie häufig aufwachen.
  • Halten Sie Ihr Nickerchen kurz: Wenn Sie später am Nachmittag ein Nickerchen machen, wird dies Ihren Schlaf nachts sicherlich beeinträchtigen. Wenn Sie dringend ein Nickerchen brauchen, halten Sie es kürzer als 30 Minuten.
  • Vermeiden Sie TV / Mobile oder andere Geräte: Verwenden Sie Ihre Geräte 1 Stunde vor dem Schlafengehen nicht mehr. Diese Geräte senden Strahlen aus, die das Einschlafen erschweren und auch den Schlafzyklus stören.

Und das Wichtigste, was Sie tun müssen, ist, sich eine geeignete Umgebung zum Schlafen zu verschaffen. Wir alle wissen, wie wichtig die Umgebung des Raumes zum Einschlafen ist. Jeder braucht eine bestimmte Umgebung, um einzuschlafen, und Sie alle müssen darauf achten, eine geeignete Umgebung für den Schlaf vorzubereiten.

Ein schlafinduzierendes Schlafzimmer machen

Ein grundlegender Tipp, um schnell und einfach einzuschlafen, ist, Ihr Zimmer zu einem Ort des Trostes und der Entspannung zu machen. Obwohl dieser Schritt offensichtlich erscheint, wird er häufig ignoriert, was zu Problemen beim Einschlafen und Einschlafen beiträgt.

  • Verwenden Sie eine Hochleistungsmatratze und ein Hochleistungskissen: Eine hochwertige Schlafplattform ist unverzichtbar, um einen guten Schlaf zu gewährleisten. Und das memory foam kissen ist genauso wichtig wie die Matratze, da die Kissen Nacken und Kopf stützen. Sleepsia Bambus Kissen ist eine großartige Option, wenn Sie Ihre alten Kissen gegen ein neues austauschen möchten
  • Wählen Sie hochwertige Bettwäsche: Ihre Bettwäsche und Bezüge tragen wesentlich dazu bei, dass sich Ihr Bett einladend anfühlt. Suchen Sie nach Bettwäsche, die sich gut anfühlt und nachts eine angenehme Temperatur beibehält.
  • Von Lichtstörungen fernhalten: Übermäßige Belichtung kann den Schlaf verlieren. Verdunkelungsrollos über Ihren Fenstern oder eine Schlafmaske über Ihren Augen können das Licht beeinträchtigen. Und verhindern Sie, dass Sie sich in Ihre Ruhe einmischen.
  • Auffinden einer akzeptablen Temperatur: Sie müssen Ihre Raumtemperatur nicht durch zu heißes oder zu kaltes Gefühl unterbrechen. Die ideale Temperatur kann sich individuell ändern.
  • Angenehme Aromen: Ein leichter Duft, den Sie als entspannend empfinden, kann Ihnen helfen, in den Schlaf zu schlüpfen. Grundöle mit charakteristischen Düften, zum Beispiel Lavendel, können Ihrem Zimmer einen entlastenden und neuen Geruch verleihen.

Als letzte Beobachtung,

All diese Schlafgewohnheiten sind nicht sehr schwer zu übernehmen. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, aber nach und nach werden Sie in der Lage sein, die Herausforderungen zu meistern. Und es ist wichtig, vor dem Einschlafen eine geeignete Umgebung für Ihren Schlaf zu schaffen. Die Schlafhygiene umfasst Bettwäsche, Matratzen und Kissen. Das orthopädische Gebärmutterhalskissen aus Bambus fördert den Schlaf, da es sehr weich ist. Und sobald Sie Ihren Kopf auf Sleepsia Geschreddertes Gedächtnis schaum kissen legen, müssen Sie einschlafen.ba

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